Impfung gegen COVID-19

Liebe Patienten,

Patienten unserer Praxis (nur Patienten unserer Praxis - wir bitten alle anderen Patienten von Anfragen abzusehen) können sich unter der dafür eingerichten E-Mail-Adresse impfung@Spamschutz.praxisthomas.com zur COVID-Impfung anmelden.

(Hinweis: Diese E-Mail-Adresse ist ausschließlich für die Anmeldung zur Impfung vorgesehen - alle anderen Anfragen werden nicht bearbeitet.)

Nach Ihrer Anmeldung setzen wir Sie automatisch auf die Warteliste (eine Bestätigung per E-Mail erfolgt nicht).

Ab dem 07.06.2021 bestehen keine Priorisierungsvorgaben mehr, so dass wir die  Warteliste nach dem Zeitpunkt der Anmeldung abarbeiten. Die Priorisierung der bereits vor dem 07.06.2021 angemeldeten Patienten bleibt natürlich bestehen.

Ein Anspruch auf einen bestimmten Impfstoff besteht ausdrücklich nicht.

Die STIKO empfiehlt die Impfstoffe von AstraZeneca (Vaxzevria) und von Johnson & Johnson (COVID-19 Vaccine Janssen) für Patienten über 60 Jahren -  nach Aufklärung ist aber aber auch eine Impfung von jüngeren Patienten möglich.

Die Patienten, die sich auch mit AstraZeneca oder Johnson & Johnson impfen lassen möchten, bitten wir, dies bei ihrer Anmeldung anzugeben (eventuell sind dann frühere Impfungen möglich).

Leider sind uns genaue Planungen der Erstimpfungen nur kurzfristig möglich, da wir immer nur wochenweise erfahren, wieviel Impfstoff und welche Impfstoffe wir zur Verfügung haben werden.

Sobald wir Ihnen einen Impftermin nennen können, werden Sie telefonisch kontaktiert.

Hinweis: da mittlerweile sehr viele Anmeldungen zur Impfung vorliegen kann es einige Zeit dauern bis wir Ihnen einen Impftermin nennen können.

Wir bitten darum, zum vereinbarten Impftermin vollständig ausgefüllte Anamnesebögen, Aufklärungbögen und Einwilligungen mitzubringen. Die genannten Formulare können sie unter den folgenden Links des Robert-Koch-Instituts erhalten:

mRNA-Impftoff (BioNTech/Pfizer oder Moderna)

Vektor-Impfstoff (AstraZeneca oder Johnson & Johnson)

In Einzelfällen (z.B. ältere Patienten, die nicht über Internet verfügen) können die Formulare durch uns ausgedruckt werden.